Blaulicht | 25.08.2026, 12:48 Uhr

Er verfolgte sie bis nach Hause

24.08.: Zülpich: Maskierter Mann bedroht Frau mit einem Messer

Symbolbild.
224

Zülpich. Am Montagabend, dem 24. August, kam es auf dem Markt in Zülpich zu einem bedrohlichen Vorfall. Eine 42-jährige Frau berichtete der Polizei, dass sie dort von einem unbekannten Mann mit einem Küchenmesser bedroht wurde. Der maskierte Mann habe sich vor die Frau gestellt und ihr das Messer entgegengestreckt, woraufhin sie die Flucht ergriff.

Der Täter folgte ihr bis zu ihrer Wohnadresse. Glücklicherweise konnte die Frau das Wohnhaus rechtzeitig betreten und die Tür hinter sich verschließen, wodurch sie dem Angreifer entkam. Der Mann floh daraufhin in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt. Der Unbekannte wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben, trug eine Maske, ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: eliosdnepr - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2196

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen