Alle Artikel zum Thema: Messer

Messer

Versuchtes Tötungsdelikt in Weilerswist: Ermittlungen laufen

Küchenmesser-Attacke in kommunaler Unterkunft

Weilerswist. In der Nacht zum Montag, dem 13. Oktober, ereignete sich in einer kommunalen Unterkunft in der Martin-Luther-Straße in Weilerswist ein tätlicher Angriff. Ein 66-jähriger Bewohner geriet aus bisher ungeklärten Gründen mit einem 30-jährigen Mann und dessen 28-jähriger Partnerin in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung zog der ältere Mann ein Küchenmesser und verletzte das Paar, wobei beide Schnittverletzungen insbesondere im Kopf- und Oberkörperbereich erlitten.

Weiterlesen

Unbekannter greift Reisenden an: 23-Jähriger verletzt

26.09.: Messerangriff in Regionalbahn

Bad Hönningen. Am 26. September 2025 ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Regionalbahn 10633 ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Reisender Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde.

Weiterlesen

Mann drohte mit Messer und Schusswaffe

18.09.: Überfall in der Bonner Innenstadt

Bonn. Am Donnerstagnachmittag des 18. September 2025 nahm die Bonner Polizei einen 41-jährigen Mann fest, der versucht hatte, eine Bankfiliale in der Maximilianstraße im Bonner Stadtzentrum zu überfallen. Um 15.40 Uhr betrat der Mann die Räumlichkeiten des Geldinstituts und forderte nach dem Vorzeigen eines Messers Geld.

Weiterlesen

Räuberischer Diebstahl in Bonner Innenstadt: 24-Jähriger festgenommen

Messer-Drohung in Sportgeschäft

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am Dienstagabend ein räuberischer Diebstahl, bei dem die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen festnahm. Gegen 18:30 Uhr entwendete der zunächst unbekannte Mann Waren aus einem Sportgeschäft. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen. Nach den bisherigen Erkenntnissen zog der Verdächtige ein Messer und drohte damit, bevor er mit der Beute flüchtete.

Weiterlesen

Räuberischer Vorfall in Euskirchen: Polizei sucht Zeugen

01.07.: Messerbedrohung auf Parkplatz

Euskirchen. Am Montagabend, dem 30. Juni, ereignete sich gegen 20.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Kessenicher Straße in Euskirchen ein räuberischer Vorfall. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen wurde von drei Jugendlichen angesprochen, deren Identität bisher unbekannt ist. Die Jugendlichen, deren Alter auf etwa 12 bis 17 Jahre geschätzt wird, forderten unter Androhung eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Weiterlesen

Flüchtiger Täter von Polizei verfolgt und überwältigt

26.05.: Mit Messer bewaffnet - Raubüberfall in Plaidt

Plaidt. Am 26. Mai 2025 wurde der Polizei Andernach um 15:10 Uhr ein Raubüberfall in der Eifeler Backstube in Plaidt gemeldet. Ein mutmaßlicher Täter, der mit einer Kapuze vermummt und einem Messer bewaffnet war, entwendete die Tageskasse mit Einnahmen in unbekannter Höhe.

Weiterlesen

19-jähriges Opfer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht

13.05.: Messerattacke am Bahnhof in Cochem

Cochem. Am 13. Mai 2025 kam es gegen 09:30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs in Cochem zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern, die sich nach derzeitigen Erkenntnissen kannten. Im Verlauf des Streits verletzte der 16-jährige Täter sein 19-jähriges Gegenüber mit einem Messer.

Weiterlesen

Mayen. Prozessbeginn am Landgericht Koblenz. Einem Angeklagten wird u.a. vorgeworfen im Zustand der Schuldunfähigkeit in Mayen versucht zu haben eine andere Person zu verletzen und zu töten, ohne Mörder zu sein. Der Angeklagte soll seit Jahren an einer Psychose leiden. Am 24.09.2024 soll er dann im Zuge eines akuten Psychoseanfalls in einem Fitnessstudio versucht haben eine andere Person zunächst zu schlagen.

Weiterlesen

01.04.: Spezialeinsatzkommando nimmt 42-Jährigen in Gewahrsam

Großeinsatz in Bonn wegen Messerangriff

Bonn. Am Dienstagmittag, dem 1. April 2025, führte die Bonner Polizei in Bonn-Castell einen Einsatz durch, nachdem mehrere Zeugen Hinweise auf eine verdächtige Person gegeben hatten. Ein 42-jähriger Mann hatte gegen 11.50 Uhr am Kaiser-Karl-Ring eine Frau bedroht und dabei ein Messer vorgezeigt. Nachdem der Mann sich in seine nahegelegene Wohnung zurückgezogen hatte, sperrten die ersten Streifenwagenbesatzungen den Bereich um seine Wohnanschrift ab.

Weiterlesen