Blaulicht | 06.01.2026

Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls in Hennef

24.12.- 05.01.: Diebe wollten in Kindergarten einbrechen

Symbolbild. Foto:Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Hennef. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 24. Dezember, bis Montag, dem 5. Januar, versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Kindergarten an der Ringstraße in Hennef einzubrechen.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten nach bisherigen Erkenntnissen an zwei rückwärtig gelegenen Türen mehrere Hebelspuren fest. Ein Fenster wies ebenfalls Beschädigungen auf. Den Tätern gelang es jedoch offenbar nicht, in die Räumlichkeiten des Kindergartens einzudringen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ringstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3521 bei der Polizei zu melden.BA

Symbolbild. Foto:Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imagewerbung
PR-Anzeige
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Teamleitung
Anzeige Rasenseminar
Empfohlene Artikel

Köln. Die Polizei Köln bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Mannes, der auf einem privaten Handyfoto festgehalten wurde. Der Vorfall ereignete sich am 9. August 2025 (Samstag) gegen 17 Uhr in der KVB-Linie 9 zwischen Heumarkt und Neumarkt. Der Mann soll ein verbotenes Symbol gezeigt haben.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, den 3. März, erregte ein 20-jähriger Mann aus Euskirchen auf der Arloffer Straße in Euskirchen-Kirchheim die Aufmerksamkeit der Polizei, als er gegen 5.45 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten den Fahrer und stellten fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz vorlag.

Weiterlesen

Bickendorf. Am späten Montagabend, dem 2. März, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Bickendorf. Ein unbekannter Mann betrat gegen 22.10 Uhr das Restaurant und bestellte zunächst einen Cheeseburger. Kurz darauf zog er eine scheinbare Schusswaffe, bedrohte den Kassierer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er einen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spielbericht: TuS Fortuna Kottenheim – SC Bad Bodendorf 5:1 (2:0)

Erfolgreicher Auftakt im Nachholspiel

Kottenheim. Im Nachholspiel setzte sich der TuS Fortuna Kottenheim deutlich mit 5:1 gegen den SC Bad Bodendorf durch und ließ von Beginn an keinen Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen.

Weiterlesen

Demonstrationszug durch Bonn: 1.000 Teilnehmer erwartet

05.03.: Bonn im Zeichen des Protests: Kundgebung gegen das Wehrdienstgesetz

Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Donnerstag, dem 5. März 2026, eine Demonstration unter dem Motto „Protestkundgebung gegen das Wehrdienstgesetz“ stattfinden. Der Veranstalter erwartet, dass sich bis zu 1.000 Personen ab 11 Uhr auf der Grünfläche an der Poppelsdorfer Allee versammeln.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Pellets
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Wahlanzeige 3 von 6
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahl
Stellenanzeige Küchenhilfe
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Maifeld
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation