Blaulicht | 02.01.2026

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Der junge Mann übergab daraufhin einen Betrag im oberen zweistelligen Eurobereich sowie sein Mobiltelefon. Der Täter forderte zudem, dass der 22-Jährige weiteres Geld an einem nahegelegenen Geldautomaten abhebe. Doch der Geschädigte erklärte, sein Konto sei fast leer, woraufhin der Räuber in Richtung des nahegelegenen Kreisverkehrs flüchtete. Der Geschädigte kehrte zu seinem Auto zurück und fuhr ebenfalls in Richtung des Kreisverkehrs.

An der Einfahrt zum Kreisverkehr kam es zu einem weiteren Vorfall, der als gefährliche Körperverletzung eingestuft wurde. Nach den Angaben des 22-Jährigen befand sich der 26-Jährige in der Einfahrt und hielt weiterhin das Messer und die Sprühdose in der Hand. Der Pkw-Fahrer kollidierte mit dem Räuber, der dabei verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus, bevor er in das Polizeigewahrsam der Wache Euskirchen überführt wurde.

Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt war. Die Polizei stellte das Bargeld, das Mobiltelefon sowie die Tatwaffen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde Untersuchungshaft gegen den Räuber wegen Fluchtgefahr angeordnet. Strafanzeigen wegen schweren Raubes gegen den 26-Jährigen und wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 22-Jährigen wurden gefertigt.BA

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderpreis 150 Jahre
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
279

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein tragischer Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße. Gegen 03:14 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über das Feuer informiert. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden könnte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im Obergeschoss des Hauses.

Weiterlesen

Symbolbild.
506

Mendig. Am 8. Juli 2026, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich in der Brauerstraße in Mendig ein großer Einsatz, bei dem die Feuerwehren aus Mendig und Bell, die Polizei Mayen sowie der Rettungsdienst involviert waren. Drei junge Männer aus Nordrhein-Westfalen hatten sich unbefugt Zugang zu einem unterirdischen Tunnelsystem verschafft und fanden den Weg nicht mehr zurück an die Oberfläche. Mithilfe der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
685

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3730

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen