Blaulicht | 26.04.2026

Rückwärtsmanöver führt zu Zusammenstoß: Biker in Bad Hönningen leicht verletzt

25.04.: Krankentransportwagen übersieht Motorradfahrer: Schürfwunden und Prellungen

Symbolbild.

Bad Hönnigen. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen ein Unfall, bei dem der Fahrer eines Krankentransportwagens beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm stehenden Motorradfahrer übersah.

Infolge der Kollision stürzte der 62-jährige Motorradfahrer und erlitt Prellungen sowie Schürfwunden.

Die Verletzungen wurden direkt vor Ort von der Besatzung des Krankentransportwagens versorgt, sodass der Motorradfahrer anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. BA

Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
895

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein tragischer Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße. Gegen 03:14 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über das Feuer informiert. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden könnte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im Obergeschoss des Hauses.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
345

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
266

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen