Blaulicht | 26.06.2026, 10:20 Uhr

Rettungseinsatz auf der A 48

25.06.: Riskantes Überholmanöver auf der A 3: Autofahrer wird zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Symbolbild.
247

Am Donnerstag, den 25. Juni 2026, kam es gegen 11:27 Uhr auf der Bundesautobahn 48 in Richtung Autobahndreieck Dernbach, bei Kilometer 3,250, zu einem Verkehrsunfall, an dem ein PKW und zwei LKW beteiligt waren. Aufgrund von Verkehrsbehinderungen auf der BAB 3 in Richtung Frankfurt bildete sich ein Rückstau auf dem linken und mittleren Fahrstreifen. Der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen bewegte sich noch langsam.

Ein Autofahrer, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand, versuchte kurz vor dem Stauende, quer über die Fahrbahn auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kollidierte er mit zwei LKW, die sich auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen befanden, und wurde zwischen den beiden Lastwagen eingeklemmt. Der Fahrer des PKW konnte geborgen werden und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wobei er augenscheinlich unverletzt war.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn für etwa 35 Minuten komplett gesperrt werden. Vor Ort waren neben den Einsatzkräften der örtlichen Dienststelle auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr aus Ransbach-Baumbach im Einsatz.

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titel
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Tagespflege
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel