Blaulicht | 26.08.2025

Der 30-Jährige war bereits zuvor durch eine Auseinandersetzung aufgefallen

25.08.: 30-Jähriger versprüht Tierabwehrspray - Angegriffener wehrt sich mit einem Rohrpfosten

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Zülpich. Am Montagabend, dem 25. August, kam es gegen 22 Uhr in Zülpich zu einem Polizeieinsatz. Ein 30-jähriger Mann, der zuvor durch eine Auseinandersetzung aufgefallen war, traf auf der Straße auf einen anderen Mann und sprühte ihm mit einem Tierabwehrspray ins Gesicht.

Der attackierte Mann wehrte sich, indem er mit einem Rohrpfosten in Richtung des 30-Jährigen schlug, doch dieser konnte den Schlag abwehren.

Als die Polizei eintraf, atmeten die Beamten das Spray ein, blieben jedoch in der Lage, ihren Dienst fortzusetzen. Das Spray wurde von den Beamten sichergestellt.

Der 30-Jährige, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam nach Euskirchen gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille, und ein Drogenvortest fiel ebenfalls positiv aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Rund um´s Haus
Heizölanzeige
Weinherbst 2025
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Dienstag, den 23. September 2025, ereignete sich gegen 9:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Vulkanstraße in Andernach, bei dem ein Linienbus beteiligt war. Die Polizeiinspektion Andernach wurde über Notruf über den Vorfall informiert, und erste Meldungen deuteten darauf hin, dass mehrere Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Mayen. Am 22. September 2025 ereignete sich gegen 14 Uhr an einer Bushaltestelle am Boemundring in Mayen ein Körperverletzungsdelikt. Ein 22-jähriger Mann griff scheinbar grundlos einen 26-jährigen Mann an, der ebenfalls an der Bushaltestelle wartete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD

Schauspielerin Annika Woyda zu Gast

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Feierabendmarkt
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach
Kooperation Klangwelle 2025