Bis in die Nacht kontrollierte die Polizei
25.10.: Koblenz: Polizei geht gegen Poser und Tuner vor
Koblenz. Am Samstag, den 25. Oktober 2025, fanden in der Zeit von 18:00 bis 01:00 Uhr in Koblenz und den umliegenden Bereichen umfangreiche Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Posing und Tuning“ statt.
Im Rahmen der Maßnahmen wurden zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. In vier Fällen führte dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Fahrzeuge. Zudem wurden sechs Verstöße gegen die Poser-Verordnung geahndet. In einem weiteren Fall wurde ein Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt.
In der Gesamtbewertung zeigte sich, dass die Zahl der festgestellten Posing-Verstöße im Vergleich zu früheren Kontrollaktionen merklich zurückgegangen ist. Darüber hinaus bewegten sich bei vielen überprüften Fahrzeugen die vorgenommenen Modifikationen im rechtlich zulässigen Bereich. BA
