Blaulicht | 26.11.2025, 12:29 Uhr

Bewohner erleiden Rauchgasvergiftung - Tiere verenden

25.11.: Tragisches Feuer in Einfamilienhaus

Symbolbild Copyright: MAK - stock.adobe.com

Zülpich-Mülheim. Am Dienstagnachmittag, um etwa 15.30 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus an der Niederberger Straße ein Feuer aus.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Tüte mit Holzpellets im Bereich des Brandherdes die Ursache gewesen sein könnte. Die genauen Umstände der Entzündung sind derzeit unklar und werden weiter untersucht.

Eine 20-jährige und ein 53-jähriger Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Tragischerweise verendeten ein Hund und eine Katze, die sich ebenfalls im Haus befanden, infolge des Brandes.

Die Feuerwehr erklärte das Gebäude aufgrund der erlittenen Schäden als unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

BA

Symbolbild Copyright: MAK - stock.adobe.com Foto: MAK - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Dauerauftrag
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
605

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2453

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1584

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1112

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen