Blaulicht | 29.12.2025

Missachtung der Vorfahrt führt zum Zusammenprall zweier Autos

25.12.: Weitefeld: Leichtverletzte bei Verkehrsunfall am zweiten Weihnachtstag

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Weitefeld. Am 25. Dezember, um etwa 12 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der Kreisstraßen 110 und 111 bei Weitefeld ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs.

Eine 53-jährige Fahrerin eines Kia war auf der Langenbacher Straße (K 110) unterwegs und wollte diese queren, um geradeaus in die Straße „Am Hochbehälter“ zu fahren.

Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 32-jährigen Skoda-Fahrers, der sich auf der bevorrechtigten K 111 befand.

Infolgedessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Fahrerin des Kia erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Am 22. Dezember 2025, etwa um 10:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer in einem hellen PKW auf der B42 von Leubsdorf in Richtung Bad Hönningen. In der Nähe der ersten Ausfahrt nach Bad Hönningen geriet das Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Feier zum Jahresabschluss

Oedingen. Das Projekt „Leben und Älterwerden in …“ erfreut sich in Oedingen einer äußerst großen Beliebtheit. Neben der schon seit langem etablierten Spaziergangsgruppe und dem danach eingeführten Spieletreff gesellte sich jüngst die toll angenommene Bewegungsgruppe noch hinzu. Die nun kürzlich stattfindende Jahresabschlussfeier in der Adventszeit wurde demnach von Teilnehmern jeglicher Gruppen an- und wahrgenommen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ein Abschied voller Dankbarkeit

Bad Breisig. Es gibt Momente im Leben, die innehalten lassen. Heute ist einer dieser Momente. Nach mehr als vier Jahrzehnten voller Lachen, Lernen, Tränen und unzähligen Erinnerungen verabschieden wir eine Frau, die unsere Kita geprägt hat wie kaum eine andere: Agnes Schäfer.

Weiterlesen

- Anzeige -Stadtwerke Mayen GmbH - Erhöhung des Wasserpreises ab 1. Januar 2026 nach drei Jahren Preisstabilität

Viele Faktoren beeinflussen die Preisentwicklung

Mayen. Die Stadtwerke Mayen GmbH versorgen die Stadt Mayen mit Trinkwasser. In den vergangenen Jahren wurden erhebliche Beträge in die Wasserversorgung und zur Aufrechterhaltung der Wasserqualität investiert. Die Qualität des Mayener Trinkwassers erfüllt hohe Ansprüche; die vorgegebenen Grenzwerte werden in jeder Hinsicht eingehalten. Nach der Erhöhung zum 1. Januar 2023 konnten die Stadtwerke Mayen GmbH drei Jahre lang das Trinkwasser zum gleichen Preis liefern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen