Blaulicht | 27.08.2025, 09:38 Uhr

Polizei untersucht Brandursachen

26.08.: Nächtliche Brände in Koblenz und Simmern

Symbolbild Copyright: Stefan Körber - stock.adobe.com

Koblenz/Simmern. In Koblenz war die Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich vier Personen im Gebäude, die alle rechtzeitig ins Freie gelangen konnten.

Eine der Personen erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, und die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, um diese zu klären. Etwa um 23.50 Uhr wurde ein weiterer Brand in Simmern gemeldet. Dort brannten am ehemaligen Lokschuppen zwei leerstehende, nebeneinanderliegende Gebäude.

Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt, und das Feuer konnte ebenfalls gelöscht werden. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminaldirektion Koblenz an.

BA

Symbolbild Copyright: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Saisonwechsel
Sonderseiten Flowcraft
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen