Blaulicht | 29.12.2025

Der Angreifer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht

26.12.: Gewalt am 2. Weihnachtstag: Frau wehrt sich mit Messer

Symbolbild. Foto:DABLJU - stock.adobe.com

Ludwigshafen. Am Freitagabend, dem 26.12.2025, gegen 23 Uhr, kam es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einer 54-jährigen Frau und ihrem 53-jährigen Lebensgefährten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im Verlauf des Geschehens setzte die 54-Jährige ein Messer ein, um sich gegen die Übergriffe ihres Partners zur Wehr zu setzen, und verletzte diesen dabei. Der 53-Jährige wurde anschließend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weist darauf hin, dass Gewalt in Partnerschaften nicht privat bleiben solle. Betroffene werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Jede Polizeidienststelle bietet in Zusammenarbeit mit entsprechenden Interventionsstellen Unterstützung und Opferberatung an. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto:DABLJU - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
First Friday Anzeige Januar
Rückseite
Empfohlene Artikel

Birken-Honigsessen. In der Straße „Im Tiergarten“ in Birken-Honigsessen fand am 29. Dezember gegen 02:15 Uhr eine Verkehrskontrolle statt, bei der ein 24-jähriger Fahrer eines Seat ins Visier der Beamten geriet.

Weiterlesen

Much. Anfang Dezember 2025 ereignete sich in Much ein bewaffneter Überfall auf einen Getränkemarkt. Ein maskierter Mann betrat den Markt in der Straße „Ober dem Garten“, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Täter konnte mit einem kleinen vierstelligen Betrag entkommen, obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, die jedoch zunächst erfolglos blieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Anzeige KW 52
Nachruf Peter Thelen