Blaulicht | 27.01.2026

700 Teilnehmer zur Demonstration erwartet

28.01.: Hochschulaktionstag – Demonstration zieht durch Bonn

Symbolbild. Foto:VGV - stock.adobe.com

Bonn. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, wird in der Bonner Innenstadt eine Demonstration unter dem Motto „Hochschulaktionstag“ stattfinden. Erwartet werden etwa 700 Teilnehmende, die sich ab 09:30 Uhr an der Friedrich-Hirzebruch-Allee versammeln.

Von dort aus bewegt sich der Demonstrationszug durch die Stadt über die Rose-Marie-Wegner-Straße, die Campusallee, die Endenicher Allee, die Nußallee, die Meckenheimer Allee und die Poppelsdorfer Allee. Weiter geht es über die Baumschulallee, die Dechenstraße, die Quantiusstraße und durch die Fußgängerunterführung bis zum Kaiserplatz.

Anschließend führt der Weg über Am Hofgarten, die Lennéstraße, die Weberstraße und die Adenauerallee, um schließlich wieder bei Am Hofgarten zu enden. Die Veranstaltung soll bis 13:30 Uhr abgeschlossen sein. Während der Demonstration ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.BA

Symbolbild. Foto:VGV - stock.adobe.com Foto: VGV - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Werner Langen
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Lossprechung Elektro-Innung
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
252

Bonn. Am frühen Dienstagmorgen des 17. März 2026, gegen 04:45 Uhr, ereignete sich in Bonn-Tannenbusch ein versuchter Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Ein unbekannter Mann stieg am Taxistand des Tannenbusch-Centers in das Taxi eines 63-jährigen Fahrers und ließ sich zur Kreuzung Kronstädter Straße/Agnetendorfer Straße bringen.

Weiterlesen

Symbolbild
61

Bonn. Am Samstag, dem 14. März 2026, landete ein 50-jähriger mutmaßlicher Ladendieb schließlich im Polizeigewahrsam. Der Mann versuchte gegen 13:30 Uhr, Parfüm im Wert von rund 530 Euro aus einem Kaufhaus auf der Remigiusstraße in der Bonner Innenstadt zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und gefasst. Beamte der Wache GABI, die zum Tatort gerufen wurden, nahmen den Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland lebt, vorläufig fest.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Dächer in Rheinland-Pfalz sind ideal dafür geeignet, mit Sonnenenergie Strom zu erzeugen. Der selbst produzierte Solarstrom lässt sich vielfältig und nachhaltig nutzen, beispielsweise für den Strombedarf des Haushalts, für die Betankung eines Elektroautos oder das Heizen mit einer Wärmepumpe. Darüber hinaus leisten private Photovoltaik-Anlagen einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und verringern die Abhängigkeit von schwankenden Strompreisen.

Weiterlesen

August Werres ist ein langjähriger Unterstützer des Vereins.  Foto: privat
7

Ahrbrück. Der Erste Vorsitzende des ABK 54 Ahrbrück e.V, Franz-Josef Christ und sein Stellvertreter Arno Furth fuhren am vergangenen Freitag in besonderer Mission nach Andernach. Grund der Fahrt war ein Besuch bei August Werres einem langjährigen Unterstützer des Vereins.

Weiterlesen

4

Allgemeine Berichte

Knochen, Atmung und Gleichgewicht

Gelsdorf. Der Landfrauenkreisverband Ahrweiler und das Projekt „Älter werden in der Grafschaft bieten zu diesem Thema am Samstag, 11. April 2026 von 10 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle Gelsdorf, Altenahrer Straße 13, 53501 Grafschaft-Gelsdorf einen Workshop an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Anzeige Kids für Nix
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Ostern-Filiale Dernbach
Wahlanzeige 5 von 6
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Expertenrat
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Koch zur Aushilfe
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Anzeige KW 11
Ahrweiler