Blaulicht | 29.01.2026

Aufgeflogen: Ladendieb hatte mehr als nur gestohlene Waren im Gepäck

28.01.:Polizei verhaftet Betrüger nach Diebestour

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf. Während seiner Flucht ließ der Verdächtige das Diebesgut fallen, setzte jedoch seine Fluchtversuche fort.

Schnell herbeigerufenen Polizeibeamten gelang es, den Mann zu stellen und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem 28-jährigen Tatverdächtigen um einen gesuchten Mann aus Lippstadt handelte, gegen den ein Haftbefehl wegen eines Betrugsdelikts vorlag.

In dem Rucksack des Verdächtigen entdeckten die Beamten weiteres Diebesgut. Darunter befanden sich Strickjacken im Wert von rund 200 Euro, die einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft zugeordnet werden konnten. Die gestohlenen Waren wurden den betroffenen Geschäften zurückgegeben.

Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Darüber hinaus wurden Strafverfahren wegen des Verdachts auf zweifachen Ladendiebstahl eingeleitet.BA

Symbolbild.Foto:Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Titel
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwischen Ausgelassenheit und Verzicht

Wissenswertes zur fünften Jahreszeit

Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – gemeint ist überall dieselbe besondere Zeit im Jahr: die Wochen vor der christlichen Fastenzeit. Während im Rheinland vor allem der Begriff „Karneval“ gebräuchlich ist, sprechen andere Regionen eher von Fasching oder Fastnacht. In Baden-Württemberg wird zudem bis heute klar zwischen Karneval und der schwäbisch-alemannischen Fastnacht unterschieden.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2025
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge