Bauprojekte in Koblenz: Stadtentwässerung bietet Abwassersprechstunde an
Koblenz. Wer in Koblenz beispielsweise ein neues Haus oder Bürogebäude baut, der muss sich zwangsläufig auch mit dem Thema Entwässerung auseinandersetzen.
Zum Jahreswechsel wurden in der städtischen Abwassersatzung Änderungen vorgenommen, die bereits seit einigen Jahren in der Praxis vom Eigenbetrieb Stadtentwässerung umgesetzt werden.
Konkret betreffen die neuen textlichen Satzungsanpassungen die Entwässerung von Neubauten, aber auch Erweiterungs- und Umbauarbeiten an bestehenden Wohngebäuden.
Hier geht es unter anderem darum, die Versickerung bzw. Verdunstung von Niederschlagswasser auf dem Grundstück zu ermöglichen.
Um Bauherren und Objektplanern hierzu bestmöglich zu beraten, bietet der Eigenbetrieb Stadtentwässerung im Bauberatungszentrum des Baudezernat in der Bahnhofstraße 47 eine Abwassersprechstunde an. Jeweils dienstags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr können vertiefende Fragen hierzu im persönlichen Gespräch gestellt werden. Eine Voranmeldung für die Sprechstunde ist nicht notwendig.
Pressemitteilung Stadt Koblenz
