Kollision an der B 412: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung
28.03.: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Kaltenborn: Rettungshubschrauber im Einsatz
Kaltenborn. Am Samstag, den 28. März 2026, ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr an der Einmündung der L 10 zur B 412 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 29-jähriger Autofahrer war auf der L 10 aus Adenau kommend unterwegs und wollte an der Einmündung zur B 412 nach links in Richtung Kempenich abbiegen.
Dabei übersah er die Vorfahrt einer 52-jährigen Autofahrerin, was zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen führte.
Der 29-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Die 52-jährige Unfallgegnerin wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Neben der Polizei Adenau waren auch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei Adenau im Einsatz. BA
