Blaulicht | 29.05.2026

Senioren schwer verletzt: Fahrzeuge kollidieren frontal

28.05.: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Symbolbild.

Hennef. In Hennef ereignete sich gestern Nachmittag auf der Stoßdorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen. Ein VW Golf, gesteuert von einem 83-jährigen Mann aus Hennef, geriet aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Seine 84-jährige Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz.

Augenzeugen schilderten, dass der Golf gegen 17.45 Uhr unvermittelt nach links zog und frontal mit einem Audi kollidierte, der von einem 45-jährigen Mann aus Lohmar gefahren wurde. In dem Audi befanden sich zudem seine beiden Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.

Die beiden Senioren im VW Golf erlitten schwere Verletzungen und wurden zur Behandlung in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Golfs ist bisher noch nicht in der Lage, Angaben zum Unfallhergang zu machen. Auch der Audi-Fahrer und seine beiden Kinder wurden verletzt und mussten medizinisch versorgt werden; sie wurden ins Krankenhaus bzw. in die Kinderklinik gebracht. Der 45-jährige Audi-Fahrer berichtete, dass der Golf plötzlich auf seine Fahrspur gezogen sei, sodass er nicht mehr ausweichen konnte.

Die erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats zur Ursache des Unfalls sind noch im Gange..BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Titel KW 22
Brückenstraßenfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
103

Lohmar. Am frühen Samstagabend, dem 23. Mai, lenkte ein 33-jähriger Mann einen Opel-Minivan auf der Hauptstraße in Lohmar in Richtung Ortskern. Der Fahrer, der aus Siegburg kam, geriet in Höhe einer Tankstelle vermutlich aufgrund der Nutzung eines Smartphones auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Range Rover eines 26-jährigen Einwohners aus Lohmar, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
40

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Schulze Klima -Image
Titel
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft
Brückenstraßenfest
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Für Ihre Gesundheit
Premium-Titel 2