Blaulicht | 29.06.2025, 09:17 Uhr

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Mithilfe

28.06.: Kreis Ahrweiler: Unbekannte Metalldiebe lösen Stromausfall aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1528

Sinzig. Am Morgen des 28. Juni 2025 kam es in Teilen des Kreises Ahrweiler zu einem Stromausfall. Ursache war ein Brand im Traforaum eines leerstehenden Gebäudes auf der Marienhöhe. Nach bisherigen Ermittlungen wurde dieser durch eine vorsätzliche Beschädigung eines Stromkabels ausgelöst.

Unbekannte Täter durchtrennten gegen 9 Uhr ein unter Hochspannung stehendes 20.000-Volt-Kabel, offenbar mit dem Ziel, Kupferkabel zu entwenden. Dies führte zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand im Traforaum. Aufgrund der bestehenden Gefahrenlage ist davon auszugehen, dass die Täter den Ort des Geschehens fluchtartig verließen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dabei mindestens eine Person verletzt wurde.

Die Polizeiinspektion Remagen bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich Marienhöhe sowie in den Ortschaften Waldorf und Sinzig-Franken. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02642 9382-0 entgegengenommen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Titelanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen