
Am 01.07.2025
BlaulichtZeugen nach der Unfallflucht gesucht
28.06.: Radfahrer in Meckenheim angefahren - PKW-Fahrer flüchtet
Meckenheim. Am Samstagmorgen, dem 28. Juni 2025, wurde ein 17-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Giermaarstraße/Gudenauer Allee verletzt, nachdem er von einem bisher unbekannten Autofahrer angefahren worden war. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Gegen 10:30 Uhr befand sich der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Giermaarstraße und wollte an der Ampel die Straße in Richtung Bonner Straße überqueren. Da die Ampel für ihn Rot zeigte, wartete er neben dem Ampelmast. Kurz darauf näherte sich ein neuer, hellgrauer Ford Mustang Mach-E auf der Giermaarstraße, um nach rechts in Richtung Siebengebirgsring abzubiegen. Dabei fuhr der Fahrer offenbar so weit rechts, dass er nicht nur über den Bordstein und den Grünstreifen, sondern auch teilweise über den Rad- und Gehweg fuhr. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem Vorderrad des Fahrrads, wodurch der 17-Jährige stürzte und leicht verletzt wurde.
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, und fuhr in Richtung Siebengebirgsring davon. Bisher liegen keine näheren Informationen zum Fahrer vor. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei fragt: Wer hat das flüchtige Fahrzeug oder den Fahrer zur Unfallzeit beobachtet? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen.
BA