Blaulicht | 29.09.2026, 08:29 Uhr

Schnelles Eingreifen verhindert größeren Brandschaden in Brieden

28.09.: Brand im Kreis Cochem sorgt für starke Rauchentwicklung

Symbolbild.
175

Brieden. Am Montag, dem 28. September 2026, brach gegen 13:00 Uhr in Brieden ein Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Halle aus. In der Halle gelagerte Geräte wurden bei dem Brand beschädigt. Die Flammen sowie die starke Rauchentwicklung führten außerdem zu einem leichten Schaden am Gebäude.

Durch die schnelle Unterstützung aus der Nachbarschaft und das zügige Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden ist als gering einzustufen. An dem Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kail, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Cochem beteiligt.

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Ein Grauwolf. Foto: Harry Neumann/Naturschutzinitiative e.V. (NI)
669

Westerwaldkreis. Der Landkreis Westerwald hat am 13. September 2026 eine Genehmigung erteilt, den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner Rudel zu schießen. Der Wolf habe in den letzten fünf Monaten mindestens sechsmal Schafe gerissen, welche eingezäunt waren.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
960

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Fähre Linz/Kripp. Foto: Schmidt Fotografie/evm
3033

Linz/Remagen. Die Rheinfähre Linz-Kripp hält den Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz am Rhein weiterhin aufrecht. Sie ermöglicht derzeit die Überfahrt für Pkws, Radfahrer und Fußgänger und ist aktuell die einzige Fährverbindung zwischen dem Raum Neuwied und dem Bonner Süden.

Von Energieversorgung Mittelrhein aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
2382

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen