Blaulicht | 06.01.2026

Polizei und Staatsanwaltschaft nehmen Jugendliche ins Visier

28.12.: Kiosk-Raub in Bonn: 14-Jährige unter Tatverdacht

Symbolbild. Nomad_SoulFoto:- stock.adobe.com

Bonn. In Bonn-Nordstadt ereignete sich am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2025, ein Raubüberfall auf einen Kiosk in der Breite Straße. Zwei 14-jährige Jugendliche stehen im Verdacht, den Angestellten des Kiosks mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben.

Bereits am Mittwoch, dem 31. Dezember 2025, gelang es dem Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei, die beiden Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der entscheidende Hinweis kam von einer Streife der Wache GABI, die im Bonner Hofgarten auf die beiden 14-Jährigen aufmerksam wurde. Ihr Erscheinungsbild und ihre Kleidung passten zu den Beschreibungen der Zeugen.

Die anschließende Kontrolle ergab weitere Hinweise auf ihre Tatbeteiligung, die durch zwei Wohnungsdurchsuchungen untermauert wurden. Bei diesen Durchsuchungen wurden Mobiltelefone, mutmaßliche Tatbekleidung, Betäubungsmittel und eine PTB-Waffe sichergestellt.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen am 31. Dezember 2025 in Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft ihren Eltern übergeben, da keine Haftgründe vorlagen. Weitere Ermittlungen führten dazu, dass einer der Jugendlichen auch als Tatverdächtiger eines versuchten Raubes auf eine Bäckerei in Küdinghoven am 16. Oktober 2025 identifiziert wurde.

Diese neuen Erkenntnisse führten zu einer erneuten Prüfung der Haftvoraussetzungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen gegen beide Jugendlichen dauern an.BA

Weitere Themen

Symbolbild. Nomad_SoulFoto:- stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Mittwoch, dem 7. Januar, ereigneten sich witterungsbedingte Vorfälle auf den Straßen in der Region. Zunächst geriet um 13.39 Uhr ein Lastwagen auf der winterglatten Bundesstraße 265 zwischen Losheimergraben in Belgien und Hellenthal-Losheim in einen Graben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Allerdings war der Lkw nicht mehr in der Lage, die Fahrt fortzusetzen, und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch, 7. Januar, kam es gegen 17.06 Uhr zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Oststraße in Euskirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 35-jährige Frau dort von einem 31-jährigen Mann, einem ehemaligen Bekannten, angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann die Frau schlug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige