Blaulicht | 30.01.2026, 08:21 Uhr

Unfall auf der A560: Trümmer über 100 Meter verteilt

29.01.: Großraumtaxi brennt nach Crash

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com
356

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Nach Angaben der Polizei geriet ein Großraumtaxi nach der Kollision in Brand, nachdem es mit großer Wucht gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden war. Polizeibeamte löschten das Feuer im Motorraum mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch.

Drei der vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen über eine Strecke von mehr als 100 Metern auf allen Fahrspuren verteilt. In den beteiligten Autos befanden sich acht Personen. Sechs von ihnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Laut Feuerwehr handelte es sich um drei leicht und drei mittelschwer Verletzte.

Zunächst war von möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen worden. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht. Aufgrund der Anzahl der Verletzten löste die Leitstelle das Stichwort „MANV1“ (Massenanfall von Verletzten, Stufe 1) aus. Sieben Rettungswagen, mehrere Notärzte sowie ein leitender Notarzt waren im Einsatz.

Die Ursache des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Reinigung blieb die A560 in Fahrtrichtung Hennef mehrere Stunden gesperrt.

BA/Quelle: WDR

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen