Blaulicht | 30.01.2026

Unfall auf der A560: Trümmer über 100 Meter verteilt

29.01.: Großraumtaxi brennt nach Crash

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Nach Angaben der Polizei geriet ein Großraumtaxi nach der Kollision in Brand, nachdem es mit großer Wucht gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden war. Polizeibeamte löschten das Feuer im Motorraum mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch.

Drei der vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen über eine Strecke von mehr als 100 Metern auf allen Fahrspuren verteilt. In den beteiligten Autos befanden sich acht Personen. Sechs von ihnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Laut Feuerwehr handelte es sich um drei leicht und drei mittelschwer Verletzte.

Zunächst war von möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen worden. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht. Aufgrund der Anzahl der Verletzten löste die Leitstelle das Stichwort „MANV1“ (Massenanfall von Verletzten, Stufe 1) aus. Sieben Rettungswagen, mehrere Notärzte sowie ein leitender Notarzt waren im Einsatz.

Die Ursache des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Reinigung blieb die A560 in Fahrtrichtung Hennef mehrere Stunden gesperrt.

BA/Quelle: WDR

Symbolbild Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 25. Januar 2026 ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Unfall im Gleisbereich des Hauptbahnhofs Koblenz. Ein 35-jähriger Mann kletterte aus bislang ungeklärten Gründen auf einen Oberleitungsmast. Dabei erlitt er einen Stromschlag durch einen sogenannten Lichtbogen. Zwei Zeuginnen des Vorfalls berichteten unabhängig voneinander, dass sie einen lauten Knall gehört hätten, der durch den Stromschlag verursacht wurde.

Weiterlesen

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall in Mülheim-Kärlich

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

Wichtiger Schritt für Neuwieds Zukunft

Grünes Licht für Friedrichshof

Neuwied. Nach mehr als vier Jahren zähen Ringens mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann die Stadt Neuwied das Gewerbegebiet Friedrichshof nun endlich weiterentwickeln.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge