Alle Artikel zum Thema: 2G

2G

Ein grüne Bändchen am Arm soll signalisieren, dass die Kunden geimpft und/oder genesen sind. Das soll die Einlasskontrollen in Geschäften vereinfachen

Einzelhandel: „Bändchenregel“ in Rheinbach eingeführt

Rheinbach. Ladengeschäfte und Märkte mit Kundenverkehr für Handelsangebote dürfen nach der aktuellen Coronaschutzverordnung nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen und besucht werden. Der Nachweis der sogenannten 2G-Regelung ist durch die für die jeweiligen Einrichtungen und Angebote Verantwortlichen oder von ihnen beauftragte Personen zu kontrollieren und mit einem amtlichen Ausweispapier abzugleichen.

Weiterlesen

Top

Hoch, Binz, Schmitt zur 2G Plus-Regel:„Unser Ziel ist, dass die Gastronomie sicher bleibt“

Gastronomie: Wirtschaftshilfen sollen Corona-Einbußen abmildern

Rheinland-Pfalz. „Unser Ziel ist, dass die Gastronomie sicher bleibt“, sagten Gesundheitsminister Clemens Hoch, Familienministerin Katharina Binz und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt im Anschluss an die heutige Ministerratssitzung. Sie haben auf dem Mainzer Ernst-Ludwig-Platz den Dialog mit Vertretern und Vertreterinnen aus der Gastronomie und Hotellerie gesucht. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband...

Weiterlesen

Die Lage im Gastgewerbe habe sich mit Einführung der 2G+-Regelung für das Gastgewerbe seit dem 4. Dezember dramatisch zugespitzt.

2G Plus-Regel: „Das Gastgewerbe kocht vor Wut!“

Bad Kreuznach. „Das Gastgewerbe kocht vor Wut,“ heißt es in einer neuen Pressemitteilung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA). Die Lage im Gastgewerbe habe sich mit Einführung der 2G+-Regelung für das Gastgewerbe seit dem 4. Dezember dramatisch zugespitzt. Die Betriebe seien seither im faktischen Lockdown und die Gäste extrem verunsichert. Reservierungen im wichtigen Weihnachtsgeschäft wären bis zu 100 Prozent weggebrochen.

Weiterlesen

Verstoß gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung: Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld

Keine Maske, Impfung oder Test: 41-Jähriger wird von Polizeidienststelle verwiesen

Linz am Rhein. Ein polizeibekannter 41-Jähriger betrat am Samstagnachmittag die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Linz, ohne eine vorgeschriebene Schutzmaske zu tragen. Der nicht geimpfte Betroffene hielt zudem den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand nicht ein und konnte auch keinen negativen Corona Test vorweisen. Der Mann wurde der Dienststelle verwiesen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Weiterlesen

Kommando zurück aus Mainz: Menschen mit Auffrischungsimpfung sind von Testpflicht der „2G-plus“-Regelung ausgenommen

Dreyer: Keine 2G-Plus-Testpflicht für Menschen mit Boosterimpfung

Mainz. Der Ministerrat hat in seiner heutigen Sondersitzung die Änderungen für die neue Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Darin eingeflossen sind auch die Beschlüsse der Bund-Länder-Beratungen mit der Bundesregierung. Die Verordnung wird heute im Laufe des Abends verkündet und tritt morgen in Kraft.

Weiterlesen

Spitzentreffen des RKK Deutschland mit Gesundheitsminister Clemens Hoch: Bundesverband empfiehlt seinen Mitgliedsvereinen beim Sitzungskarneval eine 2G-Plus-Regelung

Sitzungskarneval: Neue Regelungen und Empfehlungen

Rheinland-Pfalz. Seit wenigen Tagen ist die 28. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz in Kraft. Diese enthält verschärfte Regelungen, um den steigenden Inzidenzzahlen entgegenzuwirken. Mit Sorge blicken vor allem auch die Karnevalisten auf die aktuelle Entwicklung. Im Rheinland-Pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit trafen sich daher Staatsminister Clemens Hoch gemeinsam mit RKK-Präsident Hans Mayer und RKK-Geschäftsführer Gerd-Walter Adler zu einem Spitzengespräch.

Weiterlesen