Blaulicht | 30.06.2025

Die Fahrzeuge wurden ineinander geschoben

30.06.: A 48 bei Koblenz: Schwerer Unfall mit sechs Autos und Sattelzug

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am heutigen Morgen, gegen 07:48 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, in Höhe der Anschlussstelle Koblenz-Nord, ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Pkw und einer Sattelzugmaschine.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es im dichten Berufsverkehr zunächst auf dem rechten Fahrstreifen der Ausfahrt zu einem Auffahrunfall. Ein Pkw fuhr auf eine abbremsende Fahrzeugschlange auf und schob dabei drei weitere Fahrzeuge aufeinander. Infolge des Aufpralls wurde eines der beteiligten Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen der Ausfahrt geschleudert und kam dort seitlich zum Stehen.

Ein nachfolgender Pkw kollidierte mit diesem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen. Kurz darauf konnte auch der Fahrer einer Sattelzugmaschine eine Kollision nicht mehr vermeiden und streifte eines der verunfallten Fahrzeuge seitlich.

Vier der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Drei der Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Freiwillige Feuerwehr Koblenz mit sieben Einsatzkräften, die Berufsfeuerwehr Koblenz ebenfalls mit sieben Kräften, zwei Rettungswagen sowie die Autobahnmeisterei Heiligenroth. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es über mehrere Stunden hinweg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildung im betroffenen Bereich. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Ein Vorfall am Zentralplatz in Koblenz beschäftigt die Polizei: Eine 23-jährige Frau bemerkte am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 17 Uhr, dass ein unbekannter Mann mit einem Handy unter ihren Rock filmte. Nachdem sie den Mann darauf angesprochen hatte, wurde die Polizei eingeschaltet.

Weiterlesen

Heiligenroth. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, führt die Polizeiautobahnstation Montabaur in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz eine Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth in Fahrtrichtung Süden durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
Herbstbunt
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler