Aufmerksamer Fahrer des Winterdients sogt für das Ende einer Trunkenheitsfahrt
31.01.: Alkohol am Steuer und Beleidigungen: 43-jährige Fahrerin mit 1,8 Promille unterwegs
Herdorf. In der Nacht des 31. Januar 2026 bemerkte ein aufmerksamer Fahrer eines Winterdienstfahrzeugs gegen 02:20 Uhr einen PKW Seat, der unsicher im Straßenverkehr unterwegs war.
Dies veranlasste ihn, die örtliche Polizeidienststelle in Herdorf zu verständigen. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte das Fahrzeug schließlich auf der Straße „Glockenfeld“ und führte eine Kontrolle durch.
Dabei stellte sich heraus, dass die 43-jährige Fahrerin erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab etwa 1,8 Promille. Infolgedessen wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt.
Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einem weiteren Vorfall: Der 38-jährige Beifahrer beleidigte wiederholt die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund dieses Verhaltens wurde auch gegen ihn eine Strafanzeige erstattet.BA
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Allgemeine Berichte
Partnerschaft des Friedens lädt ein zur Friedensdemo
Rheinbach. Es ist immer noch Krieg in Europa. Der russische Diktator Wladimir Putin überfällt vor vier Jahren ein friedliches Volk. Jeden Tag und jede Nacht greifen die russische Luftwaffe und die Artillerie mit Drohnen, Bomben und Raketen die Menschen in der Ukraine an. Es sterben immer noch täglich unschuldige Menschen.
Weiterlesen
Moderner Netto-Markt mit Bäckerei und Café verbessert Lebensqualität in Höhenorten
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
Rheinbach. Mit Erleichterung nimmt die UWG Rheinbach zur Kenntnis, dass der für Merzbach angedachte Nahversorger, ein Netto-Markt mit Bäckerei und Café weiterhin auf der Prioritätenliste für die Bauleitplanung in Priorität 2 verbleibt. Das Projekt wird also weiterhin als ein Vorhaben mit perspektivischem Handlungsbedarf geführt
Weiterlesen
Lokalsport
Eine Japanerin für den SC 13 Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Japaner sind in der Fußball Bundesliga der Männer seit langem heimisch. Seit einiger Zeit zieht es auch Japanerinnen in die höchsten Ligen des deutschen Frauen-Fußballs.
Weiterlesen
