Dreister Diebstahl: Drei Männer in Rheinbach verhaftet
31.01.: Fluchtversuch scheitert: Verkäuferin und Zeuge stellen Rum-Diebe
Euskirchen. Am Samstag, dem 31. Januar, gegen 12:30 Uhr, unternahmen drei Männer aus Rheinbach den Versuch, im Edeka-Markt an der Billiger Straße drei Flaschen Rum zu stehlen. Eine 45-jährige Angestellte des Marktes beobachtete die Männer, die 32, 33 und 33 Jahre alt sind, dabei, wie sie jeweils eine Flasche aus dem Spirituosenregal in die Innentasche ihrer Jacken steckten. An der Kasse bezahlten die Männer lediglich für Süßigkeiten, woraufhin die Mitarbeiterin sie ansprach. Zwei der Männer flüchteten daraufhin aus dem Geschäft.
Die Verkäuferin gelang es, einem der fliehenden Verdächtigen die Rumflasche aus der Jacke zu ziehen. Beim Versuch, die Flasche zurückzuerlangen, kam es zwischen der Angestellten und einem der Männer zu einem Handgemenge, bei dem die Flasche zerbrach.
Ein 22-jähriger Mitarbeiter eines nahegelegenen Seniorenheims beobachtete die Flucht der beiden Männer. Er verfolgte einen der Verdächtigen und konnte der Polizei den Aufenthaltsort mitteilen, sodass dieser von den Beamten gestellt werden konnte. Der zweite flüchtende Mann wurde während der Fahndung von einer Streifenwagenbesatzung im Bereich des Finanzamtes entdeckt.
Alle drei Tatverdächtigen wurden zur Polizeiwache Euskirchen gebracht, wo eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gegen sie erstattet wurde.
BA
