Blaulicht | 01.09.2025, 12:26 Uhr

Außerdem gab es mehrere Verkehrsunfälle

31.08.: Adenau: Mehrere Verletzte nach Schlägereien auf Heimatfest

Symbolbild. Foto: ROB

Adenau. Am vergangenen Wochenende besuchten erneut zahlreiche Menschen den Nürburgring sowie das in der Adenauer Innenstadt ausgerichtete, autofreie Heimatfest.

Die Polizeiinspektion Adenau registrierte insgesamt 14 Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle; die Ermittlungen hierzu dauern an. Darüber hinaus ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde eine Blutprobe angeordnet.

In den Abendstunden kam es zu fünf körperlichen Auseinandersetzungen, teils gegenseitigen, bei denen mehrere Personen leichte Verletzungen erlitten. Neben diesen Einsätzen führte die Polizei regelmäßige Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden verschiedene Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und unnötiger Lärmbelästigung. Zusätzlich wurden gemeinsam mit dem Ordnungsamt Maßnahmen im ruhenden Verkehr durchgeführt und entsprechende Verstöße sanktioniert. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Pellenzer Lehrstellenbörse
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Weinfest Altenahr
Saisonwechsel
Empfohlene Artikel
04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1088

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
816

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zu Gesprächen im Garten lädt die Kolpingsfamilie Plaidt ein.
6

Gartengespräch der Kolpingsfamilie Plaidt

Ein Foto/Journalist packt aus!

Plaidt. Unter dieser Überschrift steht das letzte Gartengespräch dieses Jahres am 15.09.2026 um 19.00 Uhr im Garten der Familie Röder, Im Winkel 10 in Plaidt. Mit Mathias Birsens konnte die Kolpingsfamilie Plaidt einen fachkundigen Referenten gewinnen. Er ist studierter Islamwissenschaftler und ausgebildeter Journalist und arbeitet derzeit im Haus Wasserburg als Referent für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von Martina Wagner

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
781

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen