Blaulicht | 01.09.2025

Außerdem gab es mehrere Verkehrsunfälle

31.08.: Adenau: Mehrere Verletzte nach Schlägereien auf Heimatfest

Symbolbild. Foto: ROB

Adenau. Am vergangenen Wochenende besuchten erneut zahlreiche Menschen den Nürburgring sowie das in der Adenauer Innenstadt ausgerichtete, autofreie Heimatfest.

Die Polizeiinspektion Adenau registrierte insgesamt 14 Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle; die Ermittlungen hierzu dauern an. Darüber hinaus ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde eine Blutprobe angeordnet.

In den Abendstunden kam es zu fünf körperlichen Auseinandersetzungen, teils gegenseitigen, bei denen mehrere Personen leichte Verletzungen erlitten. Neben diesen Einsätzen führte die Polizei regelmäßige Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden verschiedene Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und unnötiger Lärmbelästigung. Zusätzlich wurden gemeinsam mit dem Ordnungsamt Maßnahmen im ruhenden Verkehr durchgeführt und entsprechende Verstöße sanktioniert. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Anzeige Herbstfest