Blaulicht | 04.12.2025

Polizei rät zu gedrosselter Geschwindigkeit bei Regenwetter

3.12.: Motorradunfall auf nasser Fahrbahn

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Hennef. Am Mittwochmorgen, dem 3. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leichte Verletzungen davontrug. Der 18-Jährige war gegen 09:45 Uhr auf der Landesstraße 352 unterwegs, aus Richtung Remschoß kommend in Richtung Heisterschoß.

In einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Kraftrad, rutschte und stürzte.

Dabei erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung vor Ort wurde er zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad, eine Honda, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Familienangehöriger des Verletzten kam zur Unfallstelle, um das beschädigte Fahrzeug abzuholen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte dokumentierten den Unfall, sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen zum Unfallhergang ein.

Die Polizei empfiehlt, bei Regenwetter und nassen Straßenverhältnissen die Geschwindigkeit zu reduzieren, den Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern zu vergrößern, vorausschauend zu fahren, behutsam zu bremsen und zu lenken sowie stets auf einen verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs zu achten. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Techniker
Kurse Feb. + März
Eckfeld-Anzeige
Stellenanzeige
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer