Blaulicht | 04.12.2025

Polizei rät zu gedrosselter Geschwindigkeit bei Regenwetter

3.12.: Motorradunfall auf nasser Fahrbahn

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Hennef. Am Mittwochmorgen, dem 3. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leichte Verletzungen davontrug. Der 18-Jährige war gegen 09:45 Uhr auf der Landesstraße 352 unterwegs, aus Richtung Remschoß kommend in Richtung Heisterschoß.

In einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Kraftrad, rutschte und stürzte.

Dabei erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung vor Ort wurde er zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad, eine Honda, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Familienangehöriger des Verletzten kam zur Unfallstelle, um das beschädigte Fahrzeug abzuholen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Polizeibeamte dokumentierten den Unfall, sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen zum Unfallhergang ein.

Die Polizei empfiehlt, bei Regenwetter und nassen Straßenverhältnissen die Geschwindigkeit zu reduzieren, den Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern zu vergrößern, vorausschauend zu fahren, behutsam zu bremsen und zu lenken sowie stets auf einen verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs zu achten. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"