35-Jähriger festgenommen
3.12.: Nachhilfelehrer wegen Missbrauchsvorwürfen in Haft
Bonn. Seit Freitag, dem 28. November 2025, befindet sich ein 35-jähriger Nachhilfelehrer aus Bonn in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober 2025 eine 13-jährige Schülerin sexuell missbraucht zu haben.
Der Vorfall wurde am 20. November 2025 vom Rektor einer Bonner Schule zur Anzeige gebracht. Daraufhin führten das auf Sexualstraftaten spezialisierte Kriminalkommissariat 12 und die Bonner Staatsanwaltschaft sofort intensive Ermittlungen durch.
Diese führten schließlich zur Ausstellung eines Untersuchungshaftbefehls gegen den Verdächtigen. Die Ermittler nahmen den Mann, der bereits am Tag der Anzeige von seinem Dienst suspendiert worden war, am Freitag in seiner Wohnung fest. Nach der Verkündung des Haftbefehls, der wegen Fluchtgefahr erlassen wurde, überstellte man ihn in eine Justizvollzugsanstalt.
Die Schulleitung informierte die Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte über den Vorfall. Weitere Details werden aus Gründen des Opferschutzes nicht bekanntgegeben. BA
