Blaulicht | 10.11.2025

Riskante Flucht vor der Polizei

9.11: Euskrichen: 32-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle in Euskirchen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Euskirchen. Polizeibeamte führten am Sonntag, 9. November, in Euskrichen eine Verkehrsüberwachung in der Hochstraße durch. Dabei versuchten sie, einen 32-jährigen Autofahrer aus Zülpich anzuhalten und zu kontrollieren.

Nachdem dem Fahrer Zeichen zum Anhalten gegeben worden waren, reduzierte er zunächst seine Geschwindigkeit. Anstatt jedoch anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort und steuerte auf eine Polizeibeamtin zu. Diese musste zur Seite treten, um eine Kollision zu vermeiden.

Anschließend beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle.

Das Fahrzeug wurde nur wenige Meter entfernt im Bereich eines Kreisverkehrs verlassen vorgefunden. Der Fahrer hatte das Auto stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet.

Zeugen am Ort der Geschehnisse konnten die Fluchtrichtung des Mannes angeben, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

In der Innenstadt wurde der Flüchtige schließlich von Polizisten auf der Toilette eines Restaurants gestellt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel

Köln/Leverkusen. Am gestrigen Karnevalssamstag (14. Februar) waren verstärkte Polizeikräfte für die Sicherheit der Feiernden insbesondere auf den Partymeilen in Köln und Leverkusen präsent. Bis zum frühen Sonntagmorgen erteilten die Polizisten insgesamt 84 Platzverweise und nahmen 18 Personen in Gewahrsam. Im Zuge der Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Leverkusen-Schlebusch wurde ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager