Blaulicht | 12.02.2023, 09:54 Uhr

Neuwied

57-jähriger Mann verursacht innerhalb von drei Stunden zwei Verkehrsunfälle

Symbolbild. Online: Pixabay

Neuwied. Am 11.02.2023 verursachte ein 57-Jähriger Mann, innerhalb von drei Stunden, zwei Verkehrsunfälle aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit. Die Person wurde im ersten Fall gegen 10:30 Uhr als stark schwankende Person auf einem Fahrrad in der Fluraustraße gemeldet. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrradfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nicht mehr fahrtauglich ist. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und das genutzte Fahrrad sichergestellt.

Ca. 3 Stunden später wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gemeldet. Dabei soll der Radfahrer aus unbekannten Gründen in den Pkw des anderen Unfallbeteiligten gefahren sei. Bei dem Unfallbeteiligten Radfahrer handelte es sich um die gleiche Person, wie aus dem vorherigen Einsatz. Dem 57-Jährigen wurde eine weitere Blutprobe entnommen und das zweite Fahrrad ebenfalls präventiv sichergestellt.

Eine Pressemitteilung der Polizei Neuwied.

Symbolbild. Online: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige On Air
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
337

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
562

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen