Neuwied

57-jähriger Mann verursacht innerhalb von drei Stunden zwei Verkehrsunfälle

57-jähriger Mann verursacht innerhalb von drei Stunden zwei Verkehrsunfälle

Symbolbild. Online: Pixabay

Neuwied. Am 11.02.2023 verursachte ein 57-Jähriger Mann, innerhalb von drei Stunden, zwei Verkehrsunfälle aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit. Die Person wurde im ersten Fall gegen 10:30 Uhr als stark schwankende Person auf einem Fahrrad in der Fluraustraße gemeldet. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrradfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nicht mehr fahrtauglich ist. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und das genutzte Fahrrad sichergestellt.

Ca. 3 Stunden später wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gemeldet. Dabei soll der Radfahrer aus unbekannten Gründen in den Pkw des anderen Unfallbeteiligten gefahren sei. Bei dem Unfallbeteiligten Radfahrer handelte es sich um die gleiche Person, wie aus dem vorherigen Einsatz. Dem 57-Jährigen wurde eine weitere Blutprobe entnommen und das zweite Fahrrad ebenfalls präventiv sichergestellt.

Eine Pressemitteilung der Polizei Neuwied.