Bewaffneter Raub: Täter schlagen Senior nieder
9.12.: Raubüberfall auf 85-Jährigen in Niederkassel
Niederkassel. Am Dienstag, 9. Dezember, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Raubüberfall in einem Wohnhaus an der Milanstraße in Niederkassel. Ein 85-jähriger Mann wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Die Täter erbeuteten eine Münzsammlung und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Geschädigte seine Münzsammlung auf einer Internet-Verkaufsplattform inseriert. Anfang Dezember meldete sich ein bislang unbekannter Mann auf das Inserat und vereinbarte mit dem 85-Jährigen einen Besichtigungstermin für den 9. Dezember.
Zur vereinbarten Zeit, gegen 12:45 Uhr, erschienen drei Männer am Haus des Seniors. Nachdem der Geschädigte sie hereingelassen und ihnen die Münzen gezeigt hatte, trat einer der Männer hinter den Senior und warf ihn zu Boden.
Während dieser ihn schlug, trat und mit einer Pistole bedrohte, durchsuchten die beiden anderen Täter mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Anschließend verließen die drei Männer den Raum, schlossen den Geschädigten im Zimmer ein und flohen vermutlich mit einem hellen Pkw Kombi in unbekannte Richtung. Der Senior erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine muskulöse Statur und war circa 190 cm bis 195 cm groß. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit einer schlanken Statur und einer Größe von circa 170 cm bis 175 cm.
Er hatte einen hellen Teint und kurze mittelblonde Haare. Der dritte Täter war ebenfalls etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm bis 175 cm groß, von schlanker Statur und hatte einen dunklen Teint.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen, die Informationen zu den drei Männern oder einem hellen Pkw im Bereich der Milanstraße geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
