Blaulicht | 10.12.2025

Bewaffneter Raub: Täter schlagen Senior nieder

9.12.: Raubüberfall auf 85-Jährigen in Niederkassel

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Niederkassel. Am Dienstag, 9. Dezember, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Raubüberfall in einem Wohnhaus an der Milanstraße in Niederkassel. Ein 85-jähriger Mann wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Die Täter erbeuteten eine Münzsammlung und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Geschädigte seine Münzsammlung auf einer Internet-Verkaufsplattform inseriert. Anfang Dezember meldete sich ein bislang unbekannter Mann auf das Inserat und vereinbarte mit dem 85-Jährigen einen Besichtigungstermin für den 9. Dezember.

Zur vereinbarten Zeit, gegen 12:45 Uhr, erschienen drei Männer am Haus des Seniors. Nachdem der Geschädigte sie hereingelassen und ihnen die Münzen gezeigt hatte, trat einer der Männer hinter den Senior und warf ihn zu Boden.

Während dieser ihn schlug, trat und mit einer Pistole bedrohte, durchsuchten die beiden anderen Täter mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Anschließend verließen die drei Männer den Raum, schlossen den Geschädigten im Zimmer ein und flohen vermutlich mit einem hellen Pkw Kombi in unbekannte Richtung. Der Senior erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine muskulöse Statur und war circa 190 cm bis 195 cm groß. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit einer schlanken Statur und einer Größe von circa 170 cm bis 175 cm.

Er hatte einen hellen Teint und kurze mittelblonde Haare. Der dritte Täter war ebenfalls etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm bis 175 cm groß, von schlanker Statur und hatte einen dunklen Teint.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen, die Informationen zu den drei Männern oder einem hellen Pkw im Bereich der Milanstraße geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Honnef. Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Brand auf einem Campingplatz im Stadtteil Himberg alarmiert. Vor Ort standen zwei Campingwagen in Vollbrand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und zusätzliche Kräfte nachalarmiert.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf