Blaulicht | 21.02.2024

Bei der Tatausführung sprach der Täter kein Wort mit dem Geschädigten

93-jähriger Opfer von Trickdiebstahl

Symbolbild  Foto: ROB

Bendorf. Eine männliche Person näherte sich am Donnerstag, 15. Februar 2024 gegen 15.30 Uhr dem 93-jährigen Geschädigten und deutete ihm gegenüber einen Geldwechsel an. Der Vorfall ereignete sich in Höhe der Sparkasse an der Siegburger Straße. Die männliche Person wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, Dreitagebart, graue Jeans, grauer Pullover. Während des Wechselvorgangs griff die männliche Person in das Scheinfach der Geldbörse und entwendete 40 Euro Scheingeld. Er sprach während der Tatausführung kein Wort mit dem Geschädigten. Die Person entfernte sich in Richtung Parkplatz / Danngasse. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bendorf, pibendorf@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Anzeige KW 29
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1487

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1923

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3402

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen