Blaulicht | 09.04.2024

Polizeieinsatz verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen

A61: Andernacher liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Symbolbild  Foto: ROB

Rheinböllen/Andernach. Am Dienstag, 9. April, ereignete sich gegen 4 Uhr auf der A61 nahe der Baustelle Rheinböllen ein Polizeieinsatz, bei dem zwei Polizeiwagen, zwei unbeteiligte Lastkraftwagen und ein angehaltenes Auto beschädigt wurden. Die beschädigten Polizeifahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Verletzt wurde niemand.

Anlass für die Polizeiaktion war die Verfolgung eines 46-jährigen Mannes aus Andernach aufgrund einer Straftat im privaten Bereich. Der Verdächtige wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen auf der Autobahn gesichtet und durch mehrere Polizeifahrzeuge verfolgt, was letztlich im Bereich der Baustelle Rheinböllen zu seiner Festnahme führte. Dabei leistete der Mann Gegenwehr.

Die polizeilichen Untersuchungen zu dem Vorfall sind noch im Gange. Gegen den Tatverdächtigen werden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der Zwischenfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau auf der A61. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesucht wird eine ZMF
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Lahnstein. In den vergangenen Tagen, insbesondere am Donnerstag, dem 04.12., führte die Polizei im Bereich Lahnstein verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durch. Ziel war es, den besonderen Gefahren der Herbst- und Wintermonate entgegenzuwirken. Neben eingeschränkter Sicht und schwierigen Straßenverhältnissen weist die Polizei erneut auf ein erhöhtes Wildwechselrisiko hin. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen mit Wildtieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach