Alle Artikel zum Thema: Abschleppen

Abschleppen

19-jähriger BMW-Fahrer flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Mayen: Teuerer Fluchtversuch von jungem Fahrer ohne Führerschein

Mayen. Am Mittwoch, 5. Juni wurde gegen 17.30 Uhr, ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW, BMW, in Höhe des Viadukts am Schützenplatz durch eine Streife der Polizei Mayen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Fahrer gab zunächst an seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben und spurtete plötzlich von der Kontrollstelle los, um sich weiteren Kontrollmaßnahmen der Polizei zu entziehen.

Weiterlesen

Abschlussmeldung zum LKW-Unfall bei Dachsenhausen

Unfallstelle zeitweise voll gesperrt

Dachsenhausen. Der verletzte 53-jährige LKW-Fahrer befindet sich in einem Koblenzer Krankenhaus. Die Verletzungen wurden als nicht schwerwiegend eingestuft. Er dürfte bereits zeitnah entlassen werden. Der LKW musste umständlich geborgen und abgeschleppt werden. Hierzu wurde die Unfallstelle während des Abschleppvorgangs durch die Straßenmeisterei voll gesperrt. Die Sperrung der L333 zwischen Dachsenhausen und Becheln konnte um 15 Uhr aufgehoben werden.

Weiterlesen

Braubach/Spay. Am heutigen Sonntag, 18. September gegen 16:50 Uhr kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Festfahrung eines leeren Tankmotorschiffes. Das Tankmotorschiff befand sich in der Bergfahrt und fuhr auf den Braubacher Grund auf. Das linksrheinische Fahrwasser ist zur Zeit gesperrt. Nach derzeitigem Stand besteht keine Umweltgefahr. Das Freischleppen erfolgt im Laufe des morgigen Tages.

Weiterlesen

Wer trägt die Kosten, wenn ein Auto abgeschleppt wird, weil der Stempel auf der Parkberechtigung für Schwerbehinderte durch die Sonneneinstrahlung verblichen ist? Diese Frage hatte das Landgericht Koblenz zu entscheiden.

Stempel auf Parkausweis verblasst: Mann muss Abschleppkosten selbst zahlen

Koblenz. Das Landgericht Koblenz hatte sich mit einem besonderen Fall auseinerzusetzen. Muss ein Autofahrer die Kosten für ein Abschleppunternehmen selbst tragen, falls das Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz abgestellt und abgeschleppt wurde, wenn der amtliche Stempel verblichen ist? Das Landgericht Koblenz sagt: Ja! Der Sachverhalt trug sich wie folgt zu:

Weiterlesen