19-jähriger BMW-Fahrer flüchtet zu Fuß vor der Polizei
Mayen: Teuerer Fluchtversuch von jungem Fahrer ohne Führerschein
Mayen. Am Mittwoch, 5. Juni wurde gegen 17.30 Uhr, ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW, BMW, in Höhe des Viadukts am Schützenplatz durch eine Streife der Polizei Mayen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Fahrer gab zunächst an seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben und spurtete plötzlich von der Kontrollstelle los, um sich weiteren Kontrollmaßnahmen der Polizei zu entziehen. Dies hatte zur Folge, dass der mitgeführte BMW, wegen unklarer Rechtsverhältnisse und und potenziell möglicher Straftaten abgeschleppt wurde. Im Rahmen routinemäßiger Anschlussermittlungen konnte der Ausreißer schließlich ermittelt, identifiziert und an seiner Wohnanschrift erneut kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis war und unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Hier erwarten ihn empfindliche Geldstrafen und eine längere Fahrerlaubnissperre. Zusätzlich muss er die Kosten des Abschleppvorgangs tragen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen
Symbolbild. Foto: ROB
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort
Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken
Weiterlesen
Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
04.09.: Schwerer Verkehrsunfall bei Ulmen mit mehreren Verletzten
Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Weiterlesen