Allgemeine Berichte | 10.12.2022

Polizei und Ordnungsbehörden informieren zur Wintersaison

Winter rund um die Hohe Acht: Hinweise die Besucher unbedingt beachten sollten

Symbolbild. Foto: Pixabay

Adenau. Auch in dieser Winterzeit ist ab dem ersten Schnee mit zahlreichen Besuchern in unserer Region, insbesondere in den Wintersportgebieten rund um die Hohe Acht, die Nürburg und in Arft zu rechnen. Für einen reibungslosen und sicheren Ablauf hier einige Hinweise:

  • Parken Sie Fahrzeuge nur auf öffentlichen Parkplätzen. Beparken Sie keine Verkehrswege, Wiesen- oder Waldflächen!
  • Zum Freihalten von Rettungswegen und zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses müssen die Straßen sicher befahr bleiben. Hierzu wurden zusätzliche Halteverbote an der „Hohen Acht“ und im Wintersportgebiet Arft eingerichtet. Ein gefahrloses befahren der Straßen ist besonders für Rettungsfahrzeuge wichtig, um eine schnelle Hilfe zu gewährleisten.
  • Fahren Sie stets vorsichtig und mit genügendem Sicherheitsabstand, sowie mit angepasster Geschwindigkeit. Beachten Sie bitte die Geschwindigkeitsbeschränkungen!
  • Rechnen Sie mit Fußgängern auf der Fahrbahn!
  • Achten Sie bitte auf die Natur, lassen Sie keine Abfälle im Wald und Flur zurück!
  • Befahren sie keine verbotenen Wege!

Polizei und Ordnungsamt werden für einen reibungslosen Verkehrsfluss, für vorschriftmäßiges Parken von Fahrzeugen und für die Einhaltung der Regeln präsent sein. Verstöße werden konsequent geahndet. Verkehrsbehindernde parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt! Wir hoffen auf Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer und Besucher, damit alle gefahrlos und die Region sauber durch die schöne Winterzeit kommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Adenau. Die Nürburgring Nordschleife zieht regelmäßig zahlreiche Auto-Enthusiasten aus dem In- und Ausland in die Eifel. Insbesondere zum Saisonende nutzten viele Besucher das Veranstaltungsformat „Green Hell Driving Days“, um letzte Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Während dies für viele ein besonderes Erlebnis darstellt, kann es für Anwohner mit erheblicher Lärm- und Verkehrsbelastung einhergehen.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Titel
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region