Veranstaltungen | 13.04.2022

Abteikonzerte in Maria Laach starten

Erstes Chorkonzert am 1. Mai

Am 1. Mai beginnt die Konzertreihe mit Chormusik zum Marienmonat Mai. Foto: www.Armin-Zedler.de

Maria Laach. Nach gut zweijähriger Pause starten in Maria Laach wieder die Konzertreihen. Pünktlich zu den Osterfeierlichkeiten wird es auch den neuen Flyer der Abteikonzerte 2022 geben, der über die Chor- und Orgelkonzerte, sowie die Termine feierlich gestalteter Gottesdienste informiert. In seinem Vorwort drückt Prior-Administrator Pater Petrus seine Freude aus, dass die Kirchenmusik in Maria Laach wieder möglich sein wird.

Der Flyer liegt in der Abteikirche aus, ist aber auch online unter www.maria-laach.de abzurufen. Auf der Homepage finden sich alle Termine und ggf. auch die Links zum Kartenvorverkauf.

Das erste Chorkonzert findet am Sonntag, dem 1. Mai um 19 Uhr, mit der Choralschola der Hochschule für Kirchenmusik aus Halle an der Saale in der Abteikirche Maria Laach statt. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse ab 18:15 Uhr.

Pressemitteilung

Abtei Maria Laach

Am 1. Mai beginnt die Konzertreihe mit Chormusik zum Marienmonat Mai. Foto: www.Armin-Zedler.de Foto: www.Armin-Zedler.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Anzeige SALE
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Linz. Linz am Rhein lädt am Freitag, 6. Februar, zum nächsten „First Friday“ ein. Zwischen 18 und 22 Uhr wird die Innenstadt erneut zur Veranstaltungsfläche mit Live-Musik, Gastronomie und verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel. Das Thema des Abends lautet „Verliebt in Linz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer