Blaulicht | 11.07.2022, 11:22 Uhr

Ein GTI-Fahrer mit britischem Kennzeichen startete zuvor ein riskantes Überholmanöver

Adenau: Vollbremsung verhindert Frontalkollision

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
274

Adenau. Am 10.07.2022 gegen 19.05 Uhr befuhr eine Frau die L 92 von Nürburg kommend in Fahrtrichtung Adenau. An einer unübersichtlichen Stelle wurde sie von einem PKW, schwarzer VW GTI mit britischer Zulassung, überholt. Nur aufgrund einer eingeleiteten Vollbremsung von ihr und einem entgegenkommenden PKW (ein schwarzer PKW aus dem Zulassungsbezirk Ahrweiler) konnte ein Zusammenstoß verhindert und ein Einscheren des überholenden PKW ermöglicht werden.

Ein weiterer PKW mit britischer Zulassung überholte die Geschädigte ebenfalls wenig später an einer ungeeigneten Stelle. Hier wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das Kennzeichen dieses Fahrzeuges ist bekannt.

Zeugen dieses Überholvorganges, insbesondere der Fahrzeugführer des entgegenkommenden PKW, werden gebeten sich bei der Polizei in Adenau zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Adenau

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
3. musikalische Weinprobe
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
410

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1368

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
812

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
295

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen