Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen
Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände
Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war. Nachdem die Fahrerin ihren VW ein Stück zurückgesetzt hatte, stieß sie erneut gegen die Glaswand und kam schließlich zum Stillstand. Beim Aussteigen aus dem Auto stolperte die Frau und stürzte, weshalb Ersthelfer neben der Polizei auch einen Rettungswagen alarmierten. Die Besatzung des Rettungswagens konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Die 72-Jährige blieb unverletzt. Die Polizisten vor Ort vermuteten, dass die Fahrerin alkoholisiert war, da ihre Atemluft entsprechend roch, ihre Aussprache verwaschen war und sie unsicher auf den Beinen stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht und ergab einen Wert von fast 2,0 Promille. Während der beschädigte Polo auf einen Parkplatz geschoben wurde, brachten die Polizisten die Frau zur Polizeiwache. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe, und die Beamten erstellten eine Verkehrsunfallanzeige, stellten den Führerschein sicher und fertigten einen Bericht an das Straßenverkehrsamt. Die 72-Jährige sieht sich nun mit dem Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Fahrunsicherheit infolge von Alkoholkonsum konfrontiert.BA
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Drama an Grundstücksausfahrt: LKW-Fahrer durch Seelsorger betreut
22.01.: Tödlicher Unfall: LKW überrollt 87-jährige Fußgängerin
Köln-Kalk. Am Donnerstagmittag, dem 22. Januar, kam es in Kalk zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 34-jähriger LKW-Fahrer eine 87-jährige Fußgängerin erfasste, die daraufhin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag. Die Seniorin war gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Vereinsstraße in Richtung Thumbstraße unterwegs, als der Fahrer des 18-Tonnen-LKWs aus einer Grundstücksausfahrt fuhr und sie überrollte.
Weiterlesen
Großzügige Spende für „Freunde helfen mit Herz e.V.“
Rotary Neujahrsempfang mit Spendenauktion
Neuwied. Ein Neujahrsempfang braucht nicht nur kommunikativ und festlich sein, sondern kann auch einem guten Zweck dienen. Das bewies jetzt der Rotary Club Neuwied-Andernach mit seinem Neujahrsempfang auf Burg Namedy, dem Andernacher Wohnsitz der Familie Hohenzollern. Rund 80 Clubmitglieder/innen trafen sich mit Ihren Freunden im besonderen Rahmen treffen, um sich nach den Feiertagen in diesen schwierigen Zeiten Glück und Gesundheit zu wünschen und auf das noch frische 2026 anzustoßen.
Weiterlesen
Fastelovend in Meckenheim
Rathaussturm bringt närrische Stimmung
Meckenheim. Am Sonntag, 08.02.2026, findet ab 11:11 Uhr der traditionelle Rathaussturm in Meckenheim statt. Veranstaltet wird das närrische Spektakel vom Festausschuss Meckenheimer Karneval e. V. (FMK). Der Karneval gehört fest zum Leben im Rheinland und steht für gelebte Traditionen, Brauchtum sowie das besondere Miteinander aus Tanzen, Singen und gemeinsamer Freude. Ganz nach dem Motto: Der Fastelovend lebt nur mit dem „Wir“!
Weiterlesen
