Blaulicht | 12.10.2023, 09:31 Uhr

Der 63-Jährige war mit 1,88 Promille unterwegs

Alkoholisierter Lkw-Fahrer auf Baustelle gestoppt

Symbolbild. Foto: ROB

Dahlem. Auf einer Baustelle im Bereich der Kreisstraße 61 bei Dahlem-Schmidtheim bemerkte ein Mitarbeiter einer Baufirma am Dienstag, 10. Oktober, gegen 12.26 Uhr, dass ein Lkw-Fahrer alkoholisiert war. Umgehend wurde die Polizei verständigt.

Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie den 63-jährigen Lkw-Fahrer auf dem Fahrersitz vor. Sie nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von 1,88 Promille.

Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der Lkw Unfallschäden aufwies. Bei einer Befragung gab der Fahrer an, am Vorabend auf der Autobahn eingeschlafen zu sein und dabei eine Leitplanke gestreift zu haben.

Dem Mann wurden auf der Polizeiwache in Schleiden zwei Blutproben entnommen, und sein Fahrzeugschlüssel wurde beschlagnahmt. Gegen den 63-Jährigen wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs durch körperliche Beeinträchtigungen eingeleitet.BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
First Friday Anzeige für September
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer P. Magnus Ifedikwa - Foto bei der Ariendorfer Kirmes am vergangenen Wochenende.
411

Rückkehr des Suitbertus-Schreins in Kaiserswerth

Grußwort aus Rheinbrohl

Rheinbrohl/Kaiserswerth. Der prächtige, aufwendig restaurierte Suitbertusschrein kehrt zum Suitbertusfest am 6. September nach Kaiserswerth zurück, nachdem er seit 2021 in der Kölner Domgoldschmiede in seine rund 1100 Einzelteile zerlegt und instand gesetzt worden war.

Von Pressebüro A. Kossmann aus Homburg

Weiterlesen