Blaulicht | 28.08.2024

Flüchtiger Fahrzeugführer springt in die Mosel

Am Moselufer wartete bereits die Polizei

Symbolbild  Foto: ROB

Cochem. Gegen 1.36 Uhr beabsichtigte eine Streife der Polizei Cochem im Bereich der B49/Kloster Ebernach einen VW Caddy einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer versuchte sich durch Erhöhen der Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Letztlich konnte das Fahrzeug im Bereich der B49 zwischen Cochem und Klotten gestellt werden. Der Fahrzeugführer flüchtete nun aus dem Fahrzeug, sprang in die Mosel und versuchte, die andere Moselseite zu erreichen, wo ihn auch bereits eine Streife erwartete. Jetzt wollte der Flüchtige die Mosel nicht verlassen und blieb letztlich fast fünfundvierzig Minuten im Wasser bis er die Ausweglosigkeit der Situation erkannte. Dann verließ er freiwillig mithilfe der Wasserrettung der Feuerwehr die Mosel und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Der lebensgefährliche Aufenthalt in der Mosel wurde durch die Feuerwehr Cochem und Ellenz-Poltersdorf abgesichert. Das Motiv für die Flucht des 41-Jährigen dürfte vermutlich in einer Fahruntauglichkeit zu suchen sein, diesbezüglich wird ermittelt. Pressemitteilung Polizeiinspektion Cochem

Weitere Themen

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt