Blaulicht | 26.03.2024, 12:46 Uhr

Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen

An der Bushaltestelle: Unbekannter bestiehlt 9-jähriges Mädchen

Symbolbild  Foto: pixabay.com
324

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Montag, 25. März, ein Vorfall, bei dem das Mobiltelefon eines neunjährigen Mädchens gestohlen wurde. Das Mädchen befand sich zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr an der Bushaltestelle „Am Engelsgraben“, als plötzlich ein Mann auf einem E-Roller vorbeifuhr, sie anrempelte und ohne anzuhalten weiterfuhr.

Kurze Zeit später stellte das Mädchen fest, dass ihr Mobiltelefon aus der Jackentasche entwendet worden war. Offenbar nutzte der Dieb den Moment des Anrempelns, um das Handy zu stehlen.

Nachdem die Mutter von dem Vorfall erfuhr, ortete sie das Telefon ihrer Tochter nahe einer Eissporthalle in Troisdorf. Anschließend wurde das Gerät ausgeschaltet und war nicht mehr auffindbar.

Die Polizei wurde informiert, und das Mädchen beschrieb den Verdächtigen als etwa 180 cm groß mit dunkelblonden bis braunen Haaren, bekleidet mit einer blauen Jacke. Der E-Roller war blau und rot.

Die anschließenden Ermittlungen der Polizei in der Umgebung der Eissporthalle führten zu keinem Ergebnis. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen oder zum Verbleib des Mobiltelefons unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41-33 21. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Immobilienanzeige
Premium-Titel 2
Nachbericht Oktoberfest
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen