Blaulicht | 26.03.2024

Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen

An der Bushaltestelle: Unbekannter bestiehlt 9-jähriges Mädchen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Montag, 25. März, ein Vorfall, bei dem das Mobiltelefon eines neunjährigen Mädchens gestohlen wurde. Das Mädchen befand sich zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr an der Bushaltestelle „Am Engelsgraben“, als plötzlich ein Mann auf einem E-Roller vorbeifuhr, sie anrempelte und ohne anzuhalten weiterfuhr.

Kurze Zeit später stellte das Mädchen fest, dass ihr Mobiltelefon aus der Jackentasche entwendet worden war. Offenbar nutzte der Dieb den Moment des Anrempelns, um das Handy zu stehlen.

Nachdem die Mutter von dem Vorfall erfuhr, ortete sie das Telefon ihrer Tochter nahe einer Eissporthalle in Troisdorf. Anschließend wurde das Gerät ausgeschaltet und war nicht mehr auffindbar.

Die Polizei wurde informiert, und das Mädchen beschrieb den Verdächtigen als etwa 180 cm groß mit dunkelblonden bis braunen Haaren, bekleidet mit einer blauen Jacke. Der E-Roller war blau und rot.

Die anschließenden Ermittlungen der Polizei in der Umgebung der Eissporthalle führten zu keinem Ergebnis. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen oder zum Verbleib des Mobiltelefons unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41-33 21. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden