Die Beamten staunten sicher nicht schlecht

An diesem Roller(fahrer) stimmte fast nichts

An diesem Roller(fahrer) stimmte fast nichts

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn In der Nacht zum Freitag, den 22. September 2023, gegen 4:38 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei auf ein Kleinkraftrad aufmerksam, das entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Bornheimer Straße befuhr. Der Fahrer dieses Kleinkraftrads trug keinen Helm.

Als der Fahrer die Anwesenheit der Polizisten bemerkte, bog er in eine Sackgasse ein, wo die Polizeibeamten ihn schließlich stellen konnten. Bei genauerer Betrachtung des benutzten Rollers stellten sie fest, dass die Frontabdeckung fehlte und Kabel herausragten.

Während der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers zeigten sich Anzeichen einer alkoholbedingten Beeinträchtigung. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Darüber hinaus reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Cannabis. Um Beweise zu sichern, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, die von einem Arzt in einem Krankenhaus entnommen wurde.

Nicht nur das: Eine Überprüfung in den polizeilichen Datenbanken ergab zudem, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Roller, der vermutlich gestohlen wurde, wurde von den Beamten sichergestellt.

Der 19-jährige Fahrer muss nun mit Ermittlungsverfahren rechnen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zusätzlich wird dem Straßenverkehrsamt ein Bericht über die Eignung des 19-Jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen übermittelt. BA