Blaulicht | 12.08.2025

Ein Patient entzündete in seinem Zimmer ein Feuer

12.08.: Feuer in der Rhein-Mosel-Fachklinik

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Andernach. In der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach entzündete ein Patient in der Nacht von Montag, 11. August auf Dienstag, 12. August, in seinem Zimmer ein Feuer, das zu einer starken Rauchentwicklung führte. Aufgrund des Rauchs musste ein Teil des Gebäudes evakuiert werden.

Die evakuierten Patienten wurden zu einer Sammelstelle gebracht, wo sie betreut wurden, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht und das Gebäude gelüftet hatte. Danach konnten die Patienten in ihre Zimmer zurückkehren. Sowohl der Verursacher des Feuers als auch eine unbeteiligte Person erlitten leichte Verletzungen durch Brand und Rauch.

Nach einer ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus wurden beide Personen wieder entlassen. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das von der Kriminalpolizei Koblenz übernommen wurde. Der Sachschaden am Gebäude war minimal.

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bewegt – Gedacht – Gelacht

Gimmigen. Nachdem die erste Gruppe im September so erfolgreich gestartet ist und es eine entsprechende Warteliste gibt, findet ab dem 20.01.2026 in der geraden Woche immer dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr eine weitere Gruppe der beliebten Seniorengymnastik im Bürgerhaus in Gimmigen statt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus